09.03.09

Samsung SyncMaster 70: Elegante Umweltfreundlichkeit

Bis zu 30% weniger Energieverbrauch (Bild: Samsung)

Niedriger Energieverbrauch, umweltschonende Herstellung und recyclingfreundliche Konstruktion sind die Stichwörter, unter denen Samsung die neue SyncMaster 70er-Reihe vorstellt.

Das Jahr 2009 steht ganz im Zeichen der Farbe Grün. Nachdem nun Apple auch den Rest der Desktop-Serie auf "grün" umgestellt hat, ziehen andere Unternehmen nach. Umweltfreundlichkeit ist bei Samsung nicht ganz neu, die 70er-SyncMaster-Monitorserie allerdings schon. Vorgestellt wurden die Modelle P2270 und P2370.

Die Namen mögen etwas trügen: beim P2370 handelt es sich zwar um einen 23"-Monitor, doch beim P2270 gibt es keine 22", sondern nur 21,5" Display. Schmal sind beide Modelle - gerade einmal 30mm Bildschirmtiefe verspricht Samsung. Die geringen Abmessungen sparen auch Verpackungsmaterial und schonen so indirekt die Umwelt und die Transportkosten. Beide Monitore kommen mit einer Auflösung von 1920 auf 1080 Pixel.

Auch das Design soll möglichst natürlich wirken: "Touch of Color" nennt sich der transparente Look der Bildschirmteile von Samsung. Beide Bildschirmmodelle werden April dieses Jahres zum Preis von 279 Euro (P2270) beziehungsweise 299 Euro (P2370) auf den Markt kommen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!