17.06.10

Samsung P1000 TAB: Android Tablet mit Froyo

Samsung Tablet - 7 Zoll Tablet mit OLED (Bild: OLED-Display)

Samsung P1000 TAB ist der Name eines Tablets, vond em ein Video im Netz aufgetaucht ist, das dem iPad Konkurrenz machen soll.

Einer der größten Vorteile des iPad von Apple gegenüber anderen Tablets ist bekanntermaßen, dass das iPad über ein Betriebssystem verfügt, das extra auf das Gerät angepasst wurde. Windows 7 mag ja kein schlechtes System sein, für die Nutzung auf einem Tablet ist es nicht konzipiert worden. Android lässt sich da schon besser verwenden, aber bisher wartet man noch auf ein Tablet, das brauchbar erscheint. Offenbar kommt demnächst aber das Samsung Galaxy Tablet.

Auf der Site OLED-Display ist ein Bild und ein Video des Samsung Tablets aufgetaucht. Auch ein paar Daten werden genannt, wobei es sich hier vermutlich mehr um Spekulationen handelt.

<object width="450" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZklPmnDfwNk&amp;color1=0xb1b1b1&amp;color2=0xd0d0d0&amp;hl=de_DE&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1" />

<param name="allowFullScreen" value="true" />

<param name="allowScriptAccess" value="always" />

<embed src="http://www.youtube.com/v/ZklPmnDfwNk&amp;color1=0xb1b1b1&amp;color2=0xd0d0d0&amp;hl=de_DE&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="450" height="385" /></object>

Das Tablet wird 7 Zoll groß sein und ein AMOLED Display haben. Als Prozessor soll ein A8 mit 1.2 GHz verbaut sein, als Betriebssystem wird Android 2.2 eingesetzt. 16 GB eingebauter Speicher können mittels SD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Klingt alles gut, auch wenn 7 Zoll Display vielleicht etwas klein ist.

Inzwischen ist auch klar, dass das Samsung Galaxy Tablet heisst.

Via OLED-Display

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!