Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

15.02.09

Samsung Blue Earth: Umweltfreundlich ist blau

Das Samsung Blue Earth ist ein umweltfreundliches Solar-Handy

Das Umweltbewusstsein der Menschen wird immer größer. Die Industrie muss auf den "grünen Zug" aufspringen und Samsung versucht das direkt mit einem Solar-Handy, dem BlueEarth.

Das Samsung Blue Earth ist ein umweltfreundliches Solar-Handy

Grün ist beliebt. Nicht unbedingt die Modefarbe 2009, aber sicherlich ein wichtiges Zeichen für die Umweltfreundlichkeit von Produkten. Samsung möchte auch was von dem Kuchen haben und präsentiert das neue BlueEarth-Solarhandy. Das blaue Mobiltelefon ist auch richtig schön grün:

Verbaut werden nur umweltfreundliche Materialien. Darunter auch PCM, ein Material das aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird. Auch mit reichlich Funktionen für den umweltbewussten Käufer wartet Samsung auf. EcoWalk nennt sich ein integrierter Schrittzähler, der nicht nur die zurückgelegte Wegstrecke angibt, sondern auch noch gleich verrät, wie viel CO2 nun im Vergleich zur Fortbewegung mit einem Auto eingespart wurde.

Auf der Vorderseite des Mobiltelefons aus Korea findet sich ein Touchscreen, auf der Rückseite Solarzellen. Diese sollen unterwegs den Akku aufladen - ganz umweltfreundlich versteht sich. Der Öffentlichkeit wird das BlueEarth im Laufe nächster Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert.

(Gefunden bei Gizmodo.de)

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer