Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

06.08.10

Samsung E2370 X-treme edition: Für die Harten und den Garten

Samsung E2370

Samsung stellt mit dem E2370 ein Handy vor, das nicht nur äußerst robust ist, sondern dessen Akku auch lange durchhält.

 

Bis zu 67 Tage soll man mit dem Outdoor-Handy Samsung E 2370 unterwegs sein können, ohne dass es zwischendurch an die Stromversorgung angeschlossen werden muss. Es gehört zur "X-treme edition" und ergänzt eine Reihe von robusten Outdoor-Geräten. Alleinstellungsmerkmal des Handys ist laut Samsung sein extrem leistungsfähiger Akku, der mit 2000 mAh den genannten Zeitraum überbrücken soll - auf Standby, denn wer redet, verkürzt die Gebrauchszeit. Außerdem ist ein MP3-Player enthalten, der dank erweiterbarem Speicher (micro SD mit bis zu 2 GB) auch mit genügend Audio-Futter für unterwegs beladen werden kann. Das Samsung E2370 X-treme edition ist nach Angaben des Herstellers ein Mobiltelefon "für die freie Wildbahn." Ohne viel Schnick-Schnack bietet es ein robustes Gehäuse in einem sportlichen Design, welches das Gerät vor Widrigkeiten wie Staub und Spritzwasser, schützt. Dafür darf es dann die Schutzklasse IP54 tragen. Last but not least leuchtet eine integrierte Taschenlampe auf Knopfdruck den Weg heim.

Die Kamera macht sowohl Fotos im VGA-Format wie auch Videos (allerdings nur mit 160 x 120). Das  Samsung E2370 X-treme edition ist ab August für ca. 130 Euro ohne Vertrag in Deutschland erhältlich. Neben dem Preis finde ich angenehm, dass das Handy trotz seiner IP44-Eigenschaften nicht diesen Gummistiefel-Look hat, der anderen Outdoor-Handys zu eigen ist. Die Funktionen sind natürlich nur rudimentär, doch daran kann man sich gewöhnen, vor allem wenn nach dem nächsten Platzregen die ganzen iPhone-Nutzer erst mal wieder eine Trockenauszeit nehmen müssen.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer