Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

11.03.09

Samsung A877: Slider mit AMOLED Display

Samsung A877 - Kleines Smartphone mit GPS

Das Samsung A877 setzt den Trend fort, dass immer mehr Telefone mit einer QWERTY/Z Tatstatur auf den Markt kommen.

Zwei Dinge scheinen sich bei Handys zu verändern. Zum einen wird das Display immer größer, damit man Web-Inhalte besser lesen kann. Zum anderen fügen viele Hersteller noch eine QWERTZ-Tastatur hin zu, mit der sich die vielen Funktionen eines Handys auch leichter bedienen lassen. Samsung veröffentlicht nun mit dem A877 einen solchen Slider:

Das Handy soll zunächst nur in den USA angeboten werden, doch man hat es HSDPA ausgestattet, so dass die Chance sehr groß ist, dass es auch in Europa auftauchen wird. Interessant ist es aber vor allem auch wegen seines 3.2 Inch Display.

Das ist ein AMOLED Bildschirm, wird also besonders scharf sein und den Akku schonen. Noch sind AMOLEDs relativ selten, so dass Samsung hier ein gutes Verkaufsargument hat. Auch die sonstige Ausstatung stimmt, denn es gibt neben der erwähnten schnellen Datenverbindung, auch GPS, einen Touchscreen und WLAN.

Damit spielt Samsung zwar nicht ganz oben in der Liga der Smartphones, aber offenbar hat man ein solides Smartphone entwickelt. Ab Ende März soll das Telefon in den USA bei AT&T auftauchen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer