19.07.07

Samsung patentiert das Joystick-Handy

Samsung Joystick Patent

In meiner gesamten Handy-Karriere habe ich bislang nur zwei Spiele gespielt: Snake auf meinem Nokia 3210 und Minigolf auf dem Sony Ericsson T300 (bei letzterem war übrigens die Multiplayer-Option besonders cool). Seither waren mir die Games irgendwie zu doof oder zu teuer (wobei mich Shoot Knut ja schon reizen würde). Was Samsung aber erst gerade hat patentieren lassen, könnte eventuell meine Rückkehr in die Handy-Gamingwelt bedeuten: ein Klapphandy, in welchem der untere Teil als Joystick dient.

Samsung Joystick Patent

Tolle Sache. Da die Handys auch immer leistungsfähiger werden und über immer bessere Bildschirme verfügen, könnte das doch richtig Spass machen (zum Beispiel könnte man endlich mal einen Baller-Flugsimulator auf dem Handy spielen). Also ich kanns kaum erwarten, bis Samsung das erste Handy mit diesem Feature lanciert. Wer die Details wissen will, kann unten die gesamte Patentanmeldung durchlesen (nur ein Bundesgerichtsentscheid ist noch langweiliger zu lesen)

USPTO: Joystick apparatus for portable terminal

[via Engadget Mobile ]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!