09.01.14

Salutoo Skins: Smartphone-Schutzfolien mit Hafteffekt

Salutoo Skins mit Hafteffekt {Salutoo Skins;http://www.youtube.com/watch?v=19Jm-aVD-oc}

Salutoo Skins sind Schutzfolien aus Kunststoff für Vorder- und Rückseite verschiedener Smartphone-Modelle. Hat man sein Smartphone mit einer Salutoo Skin versehen, kann man es an viele flache Oberflächen kleben. Eine Haftgarantie gibt es allerdings nicht.

 

Salutoo Skins sind relativ dicke Adhäsionsfolien, die ohne Klebstoff an glatten Oberflächen haften. Man kann sie einfach auf Vorder- und Rückseite seines Smartphones kleben und fast ebenso einfach wieder ablösen, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Der besondere Gag der Salutoo Skins: Die Folien haften nicht nur auf der einen Seite am Smartphone, sondern auch auf der Außenseite. Dadurch kann man sein Smartphone an allen möglichen Oberflächen befestigen, wie ein Video zeigt: beim Zähneputzen am Badezimmerspiegel, beim Kochen an den Küchenfliesen etc.

 

Auf dem Youtube-Kanal von Salutoo Skins sieht man sogar, wie ein iPhone eine Fahrt an der Außenseite einer S-Bahn übersteht.

Ziemlich mutig und nicht zur Nachahmung empfohlen. Aus den Erfahrungen, die ich mit Saugnäpfen und anderen Arten von Adhäsionsfolie gemacht habe, wäre es mir persönlich schon zu riskant, mein iPhone mit Klebefolie an den Badezimmerspiegel zu kleben. Schließlich weiß man nie, wann der Hafteffekt nachlässt. Salutoo Skins selbst weist bei seinen Amazon-Angeboten darauf hin:

 

Dieser Klebeeffekt ist jedoch nicht über Stunden oder Tage in Folge zu erzielen und hängt stark von der Oberflächenbeschaffung und Sauberkeit des Gegenstands ab, auf den ihr euer iPhone klebt. Salutoo kann deshalb keine Minimal-Klebezeit angeben und kommt auch nicht für Schäden aus evtl. gelösten Klebeverbindungen auf.

 

Im Klartext heißt das: Wenn das Smartphone überraschend abfällt und im Eimer ist - Pech gehabt.

Wen das nicht abschreckt, der findet auf Amazon Salutoo-Folien für viele Smartphone-Modelle, zum Beispiel für das Samsung Galaxy S4, das Samsung Galaxy S4 oder das Samsung Galaxy S4, jeweils für 14,90 Euro.

Die Website der Hersteller bietet nicht viel mehr Informationen und soll wohl eher zu einer Art Marktplatz für Geschenke ausgebaut werden. Momentan kommt man von hier aus zu den Amazon-Angeboten und zur englischsprachigen Facebook-Seite mit weiteren Infos.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!