Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

06.11.08

Saitek Eclipse III: Mehr Licht!

Das Saitek Eclipse III - schönes Design und eine Hintergrundbeleuchtung

Saitek bringt mit dem Eclipse III ein neues Keyboard auf den Markt, dessen Tastatur über eine Hintergrundbeleuchtung verfügt.

Das Saitek Eclipse III - schönes Design und eine Hintergrundbeleuchtung

Wer gerne mal bei wenig Licht vor dem Rechner sitzt, der wird die Vorzüge einer beleuchteten Tastatur kennen. Das neue Erzeugnis von Saitek sieht zumindest schon mal gut aus:

Schon seit einiger Zeit bietet Saitek mit der Eclipse Serie Keyboards an, die über eine Beleuchtung verfügen. Wie bei den Vorgängern, kann man die Farbe seinem Wünschen anpassen, aber das Blau gefällt mir schon mal sehr gut. Auch die Aufteilung der Tasten sieht gut aus. Die Extra-Tasten für Internetanwendungen und andere Dinge, hat an der Seite untergebracht, was eine gute Idee ist. So stören sie bei der normalen Arbeit kaum, sind aber schnell erreichbar.

Das Keyboard arbeitet mit Windows XP und alles Vista Versioen, die es so auf dem Microsoft Planeten gibt. Bei Amazon kostet der Vorläufer, das Saitek Eclipse II rund 55 Euro. In den nächsten Woche sollte auch der Nachfolger für einen ähnlichen Preis dort auftauchen

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer