22.02.10

Ryobi Tek4 AllPlay: Mp3-Player für Bauarbeiter

Ryobi Tek4 AllPlay - staub-und wassergeschützter Mp3-Player

Ryobi Tek4 AllPlay ist ein Mp3-Player für rauhe Umgebungen: Der Mp3 Player ist staub-, wasser- und stoßgeschützt und wird mit einem Gürtelclip und einem Armband geliefert.

Ryobi will mit seinem Mp3-Player Tek4 AllPlay die Baustellen der Welt erobern. So sieht der Ryobi Tek4 AllPlay auch weniger nach einem filigranen High-Tech-Gerät aus als vielmehr nach einem Handgriff für ein echtes Männerwerkzeug. Der Tek4 AllPlay ist so gestaltet, dass er in der Faust gehalten und mit dem Daumen bedient wird. Befestigt man den Mp3-Player mit dem eingebauten Clip am Gürtel, hat man das Bedienfeld beim Blick nach unten immer im Sichtfeld.

Mit einer Ladung des 4V Lithium-Ionen-Akkus soll der Ryobi Tek4 AllPlay 72 Stunden laufen und MP3, WMA, WAV sowie AAC iTunes-Dateien ohne DRM-Schutz abspielen können. Er ist nicht gerade ein Speicherriese - lediglich 2 GB Daten passen in den internen Speicher, der sich zudem auch nicht ausbauen lässt. Aber die Qualitäten liegen eben eher in der Widerstandsfähigkeit, und immerhin reicht der Speicher laut Ryobi ja für bis zu 500 Songs.

Bei WMA und MP3-Dateien unterstützt der Ryobi Tek4 AllPlay Datenraten von 8 bis 320 kBit. Die Schutzart nach IP54 entspricht dem Standard für Industrieanlagen und bedeutet, dass dem Ryobi Tek4 AllPlay Spritzwasser nichts ausmacht und sich keine schädlichen Staubablagerungen im Inneren bilden können. Zum Duschen nach der Arbeit sollte man ihn also besser trotzdem nicht mitnehmen.

via Coolest Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer