17.09.07

Ruhestand? Wiiso?

Wii für Rentner

Gute Zeiten für Nintendo: Insgesamt 9 Millionen Exemplare der Wii haben sie in Japan, den USA und Deutschland mittlerweile verkauft. Aus welchen Altersstufen die Wii-willigen stammen, wurde dabei nicht ermittelt - es sind Mutmaßungen, wonach es vor allem jüngere Leute sein sollen.

Wii für Rentner

Dass sich aber auch ältere Semester für das fuchteln mit Wiimote und Nunchuck begistern können, beweist ein Fall aus Birmingham, Großbritannien. Im Sunrise Home-Altersheim sind die Bewohner des Hauses eher zufällig an eine Wii gekommen- der Küchenmeister brachte eine mit ins Haus. Was er dabei nicht ahnen konnte: Die mitunter sehr rüstigen Rentner fanden direkt gefallen an Golf, Tennis und Bowling und lassen seitdem gerne mal Strickwerk und Häkeldeckchen links liegen. Wie stark der Ehrgeiz der Bewohner ist, lässt sich an einer konkreten Tatsache besonders gut beurteilen: Heimleiterin Jayne Naylor muss sich mittlerweile um die hauseigenen Wii-Ligen kümmern.

[The Sun via Engadget]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!