Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

07.02.09

Rubik's Sphere: Zauberwürfel in 3D

Rubik's Sphere - So werden vermutlich viele Leute schauen

Hinter Rubik's Sphere steckt die Idee, den bekannten Rubick`s Cube auf eine 3D Ebene zu bringen.

In den 80er hatte wirklich jeder einen kleinen Plastikwürfel in der Hand, dessen Seiten man nach Farben sortieren musste. Rubik`s Cube hat nicht nur mich, sondern halb Deutschland in den Wahnsinn getrieben. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich das Ding einmal gelöst und danach nie wieder angefasst habe. Herr Rubik hat lange nichts von sich hören lassen, doch jetzt ist er wieder aufgetaucht. Mit einem 3D-Zauberwürfel:

Allein die Vorstellung macht mir schon leichte Kopfschmerzen. Beim neuen Spielzeug handelt es sich um eine Kugel, die aus drei Sphären besteht. In der innersten Sphäre liegt eine Kugel, die man mittels zweier Löcher in die äussere Sphäre bekommen muss, doch dafür muss auch die Farbkombination stimmen. So weit ich das verstanden habe.

Das ist sicher etwas feines für sehr, sehr lange Abende. Oder Langstreckenflüge. Mir reicht allerdings noch die Erfahrung von damals. Wann genau die Zauberkugel auf den Markt kommt, ist noch nicht aus, aber sie soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer