24.03.09

Rota-Rota Combo USB-Hub : USB-Anschlüsse mit Thermometer

Rota-Rota UBS-Hub - Für das Leben lernen: Anzeige in Fahrenheit

Der Rota-Rota Combo USB-Hub hat nicht nur klappbare USB-Anschlüsse, sondern auch ein Kartenlesegerät. Und ein Thermometer!

USB-Hubs sind praktisch, wenn es am heimischen Computer an USB-Anschlüssen mangelt. Aber sie nur neben dem Rechner auf dem Boden liegen zu haben ist eher unschön. Besser, man verpasst ihnen noch ein paar Zusatzfunktionen, so dass sie auf dem Schreibtisch ihren Platz als Staubfänger einnehmen können. Der Rota-Rota Hub hat also ein paar Zusatzfunktionen und ein Thermometer:

Eigentlich sieht man ja zwei runde Anzeigen auf dem Hub, aber die Hersteller haben international gedacht. Das eine zeigt die Temperatur in Celsius, das andere in Fahrenheit. So kann mit einem Blick am Rechner feststellen, wie kalt oder warm einem gerade ist. Aber die beiden Anzeigen sind auch eher als Witz gedacht, interessanter ist da doch die Idee, die drei USB-Anschlüsse klappbar zu machen.

Zwar passen USB-Kabel immer schön militärisch nebeneinander, aber stopft man einmal einen USB-Stick in einen Anschluss, kann die Sache schon mal eng werden. Das umgeht der Hersteller geschickt, in dem man die Anschlüsse in verschiedene Winkel ausrichten kann.

Eine Kartenlesegerät für so ziemlich alles ausser Flash-Karten befindet sich ebenfalls im Hub eingebaut. Und erwähnte ich schon die Thermometer?

15,50 Dollar möchte Brando für das <s>Thermometer</s> den USB-Hub haben.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!