14.09.09

Roll Pad: Variabler Laptophalter

Roll Pad - Hält den Rechner kühl

Die Idee des Roll Pad ist ebenso einfach wie genial: Ein Lattenrost als Ständer für Notebooks.

Laptops haben es gerne, wenn sie von unten etwas mehr Luft bekommen. Und der Bejutzer hat es lieber, wenn der Laptop etwas schräg gestellt werden kann, weil es sich dann leichter tippen lässt.

Deswegen gibt es eigene Ständer für Laptops, die aber meist sperrig und unhandlich sind. Nur - was macht man, wenn man unterwegs ist? Dafür gibt es jetzt das Roll Pad:

Das ist eigentlich nur eine einfache Matte aus Alu-Stangen, die am Rand einen Stopper aus Silikon haben. Die Matte ist also nicht nur leicht, sie ist auch noch stabil.

Die gewünschte Neigung des Rechner kann man leicht selber einstellen, auf jeden Fall bekommt der Laptop immer genügend Luft, damit er nicht den Hitzetod stirbt. Leider ist der Spaß recht teuer. 63 Dollar möchte der Japan Trendshop für die Matte haben.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!