01.02.07

Reusch Solaris - Nie mehr kalte Finger auf der Piste

reusch solaris

Inzwischen dürfte es ja bekannt sein, dass ich eine riesige Memme bin. Insofern bin ich von den Solaris Handschuhen des Wintersportausrüsters Reusch absolut fasziniert. Diese Handschuhe sind nämlich beheizbar, womit kalte Finger auf der Piste der Vergangenheit angehören dürften. Einerseits kann man das Heizelement konstant die Finger aufwärmen lassen, andererseits kann man den Thermostat anwerfen und nur dann heizen, wenn in den Handschuhen eine bestimmte Temperatur unterschritten wird. Ein LED auf dem Handschuh zeigt das aktuelle "Programm" an. Die Solaris Handschuhe kommen mit zwei Li-Ionen Akkus, wobei eine Ladung circa fünf Stunden lang für warme Hände sorgen soll. Die Handschuhe werden von Reusch an der Internationalen Sportmesse Anfang Februar vorgestellt. Spätestens dann sollte wohl auch der Preis bekannt sein.

 

[via Engadget]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!