05.06.11

Red Pop Kameragriff: Das iPhone als Schnappschusskamera

Red Pop Auslösegriff für iPhone

Red Pop ist ein Kickstarter-Projekt der britischen Firma Beep Industries, das die Schnappschussfähigkeit der iPhone-Kamera verbessern soll.

 

Auf Flickr zählt das iPhone mittlerweile zu den beliebtesten (oder zumindest am häufigsten verwendeten) Kameras - wahrscheinlich unter anderem deshalb, weil man es einfach immer dabei hat. Der eigentliche Auslösevorgang ist aber immer noch suboptimal. Das Kickstarter-Projekt Red Pop will diesem Missstand abhelfen und das iPhone in eine richtige Schnappschusskamera verwandeln.

Red Pop ist eine Art Handgriff mit Auslöseknopf, der sich über den Dock Connector an das iPhone anstecken lässt. Das Ziel ist es, den Knopf zurückzubringen (bring the Button back). Im Video führt einer der Entwickler einen Prototyp vor und spricht über den Anstoß zur Entwicklung von Red Pop.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es mehr Spaß macht, auf einen echten Auslöseknopf zu drücken als nur eine bestimmte Stelle des Touchscreen zu berühren. Außerdem dürfte es ein paar verwackelte Bilder weniger geben, weil der Red Pop Handgriff dafür sorgt, dass das iPhone besser in der Hand liegt. Zudem soll die Kamera schneller für das nächste Bild bereit sein, so dass man mehr Chancen hat, den richtigen Augenblick zu erwischen.

Scheinbar wünscht sich eine ganze Menge iPhonografen den Red Pop Auslösegriff: das Ziel von 20.000 US-Dollar um die Produktion starten zu können, ist schon längst erreicht. Es fehlt nicht mehr viel und die doppelte Summe ist zusammen, dabei sind es noch über drei Wochen bis die Frist abläuft. Sieht also gut aus für den Shutter Bug.

Das wäre das erste Produkt, das von der Firma komplett selbst produziert wird. Immerhin ist sie schon für das Design des USB-Mixtapes Mixa und des iPhone Ständers MoviePeg verantwortlich, über die wir auch schon berichtet haben.

Mehr Infos gibt es auf der Kickstarter-Seite von Red Pop. Das Unternehmen plant auch Red Button-Griffe für die kommende Version des iPhones sowie für andere Smartphones.

via Dvice

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!