21.10.07

Realsound von Resound: Ohrhörer vom Spezialisten

Re-Sound-In-Ohr-Hoerer

Es klingt wie ein lukratives Zusatzgeschäft: Ein Hörgerätefabrikant stellt nun auch Im-Ohr-Kopfhörer her, um überall und jederzeit MP3s hören zu können - die Ursache für Hörschäden bei vielen Ipod-Usern. Offiziell ist die Sache allerdings etwas anders gemeint: als HiFi-Kopfhörer...

Re-Sound-In-Ohr-Hoerer

Werden vom Akustiker individuell auf das Ohr angepasst und dann eingeklebt individuell angepasst: Ipod-Ohrhörer von Resound (Bild: Resound)

In der iPod-Community sollen sie als Geheimtipp gelten: die ersten individuell gefertigten Im-Ohr-Kopfhörer "Realsound" von "Resound". Ersteres ist der Produkt-, letzteres der Firmenname, bitte nicht verwechseln!

 

Die Kopfhörer werden seit einigen Monaten exklusiv in bundesdeutschen Akustik-Fachgeschäften angeboten, die normalerweise Hörgeräte anfertigen und mittels Ohrabdruck des jeweiligen Trägers beim Hersteller gefertigt. Optimaler Sitz und exzellente Klangeigenschaften sollen die Folgen seinn.

Auf Europas größter Hörgeräte-Messe, dem EUHA-Kongress in Nürnberg, präsentiert das Unternehmen nun auch noch "Realsound dynamics", die Lösung für den audiophilen Perfektionisten und das kostengünstige Einsteigermodell "Young Realsound", um die Jugend frühzeitig als Kunden zu gewinnen.

Die Kopfhörer werden normal in Schwarz, aber auch auffällig in dem bei Dieben beliebten Ipod-Weiß angeboten. Damit der Dieb dann weiß, wen er gerade erschlagen hat, um seine Kopfhörer zu stehlen, die ihm dann ohnehin nicht passen werden, kann man nämlich auch noch seinen Namen in die Ohrstöpsel brennen lassen. Dr. Thomas Meininghaus, Vice President Global Technical Operations (GTO), hierzu:

 

Mit seinen Hochleistungswandlern sorgt das Zwei-Wege-System für einen überragenden, kraftvoll-neutralen Klang. Durch den Einsatz modernster Dämpfertechnologien wird verzerrungsfreie Dynamik erreicht.

Speziell abgestimmte Frequenzweichen stellen sicher, dass alle Wandler optimale Wirkung erreichen, was wiederum ein extrem weites und lineareres Frequenzverhalten ermöglicht. Die Systeme sind für sämtliche portablen Audio-Zuspielgeräte mit 3,5 mm Klinkenstecker geeignet, und eine innovative Zugentlastung der Kabel garantiert lange Lebensdauer.

Die absolute Individualität unseres Produktes, das wir mittlerweile in Weiß und in Schwarz anbieten, wird durch das Einlasern des jeweiligen Kundennamens noch zusätzlich unterstrichen.

Optional werden die Systeme mit vergoldetem geraden bzw.

Winkelstecker sowie mit einem zusätzlichen Cerum-Schutzsystem angeboten - waa auch immer das nun wieder ist. Sie kosten 199 Euro für das Standard-Modell, 499 Euro für das High-End-Modell und 99 Euro für die Variante für junge Kunden. Am Modell "Senior", dem Hörgerät mit Ipod-Stecker, wird dagegen noch gearbeitet...

Produktseite von Resound

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!