20.11.08

RC-Spycar: Fernsteuer-Auto für Voyeure

Spycar: Fernsteuer-Spionage

Der Funkferngesteuerte Spy Kids Spycar ist nicht nur mit Kamera und Mikrofon ausgestattet, sondern auch mit Laserkanone - für Missionen gegen andere Mitspieler im Stil von Spion VS Spion.

Kameras auf ferngesteuerten Spielsachen sind ein Bastel-Traum so manchen Voyeurs (oder Ehegatten im Scheidungsprozess), und inzwischen haben wir dieses "Spielzeug" auch schon mehrfach ab Stange gesehen.

Der Sypcar hier allerdings ist insofern neu, als er neben der Video- auch noch eine Audiofunktion mitbringt und zugleich das Bewegtbild in Echtzeit an den Benutzer schickt:

Das batmobilmässig gestylte Fahrzeug sendet den Videostream direkt an das Fernsteuerungsmodul. Der Controler zeigt die "Sicht" des Autos am integrierten LCD.

Damit sollen jetzt Spionageprojekte möglich sein, bei denen der Operateur des Fahrzeugs ausser Sichtweite der Opfer steht. Schwestern werden inskünftig also die Zimmertüre nicht nur vor ihren kleinen Brüdern, sondern auch vor deren Spielzeug verschliessen müssen.

Wenns den Jungs dann langweilig wird, können sie sich mit dem Spycar gegenseitig beharken: Das Auto ist auch mit einer Laserkanone ausgerüstet, die das Fahrzeug des Gegners bei einem Treffer bis zu einer Minute ausser Gefecht setzt. Dank drei wählbaren Funkkanälen für Steuerung und Video können an diesen Schlachten maximal drei Spieler teilnehmen.

Das ganze wird also zu einer Art virtueller Schnitzeljagd mit realen Avataren. Counter-Strike am Mini-Bildschirm der Steuerkonsole, sozusagen.

Wobei in Counterstrike zugegebenermassen nie die Möglichkeit besteht, die Schwester oder die Eltern zu belauschen.

Der Spy Kids Spycar ist allerdings enttäuschende sieben Stundenkilometer langsam und hat eine ebenso enttäuschende Laufzeit von 15 Minuten mit einer Akkuladung. Er ist rund 40 Zentimeter lang und bringt einen Kopfhöreranschluss am Kontroller sowie Schnittstellen für die Aufnahme von Videobild und Audio zum Beispiel mit einem Camcorder.

Der Spycar ist in Europa bei Pandai im UK für 110£ oder umgerechnet 127 Euro zu haben.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!