09.06.10

Raikko Nano Vacuum Speaker: mobiler Partymacher

Raikko Nano Vacuum Speaker mit Kontrollen

Der Nano Vacuum Speaker ist das neueste Mitglied in der Familie der Vacuum Speaker Serie von Raikko. Durch die patentierte Vakuum-Technologie macht sich der Lautsprecher für den Transport ganz klein und liefert im geöffneten Zustand maximalen 360-Grad-Sound über eine 40mm-Membran.

 

2,5 Watt sind zwar nicht die Welt, aber der Nano Vacuum Speaker von Raikko - der Firma, die schon mit dem Mili-Powerpack fürs iPhone briliert hat - verspricht, daraus mehr zu machen als man glaubt: Dank 40mm-Membran soll er der druckvollste Lautsprecher der Serie sein, und durch seinen Abstrahlwinkel von 360 Grad muss man sich für ungetrübten Hörgenuss auch nicht genau im richtigen Winkel vor dem Lautsprecher platzieren.

Zusammengeklappt ist der Nano Vacuum Speaker ein transportabler Mini-Lautsprecher, doch wenn man ihn öffnet, soll er unerwartet viel Bass bieten. Das Geheimnis dahinter ist die patentierte Vakuum-Technologie, die durch einen vergrößerten Resonanzkörper volleren Sound ermöglicht.

Ob er sich dadurch gleich in eine bassstarke Musikanlage verwandelt, wie die Pressemitteilung verspricht, wage ich zwar zu bezweifeln, aber wer weiß? Auf jeden Fall basiert der Nano Vacuum Speaker auf einem interessanten Konzept und bietet zu einem ebenfalls interessanten Preis eine Menge kleiner und feiner Details.

Da wäre zum Beispiel der integrierte Akku, der acht bis zwölf Stunden Hörgenuss garantiert und per USB-Anschluss aufgeladen wird. Im Boden verbirgt sich ein 3,5 mm Klinkenstecker mit kurzem Kabel. Dadurch findet der RAIKKO Nano Vacuum Speaker Anschluss an alle Geräte mit 3,5 mm Klinkenausgang. Und dank einer 3,5 mm Buchse, von Raikko "BuddyPlug" genannt, kann man beliebig viele der Lautsprecher miteinander verbinden.

Die Oberfläche ist gummiert, die Lautstärke kann man direkt am Lautsprecher über integrierte Bedienelemente im Touch-Design regeln. Der Frequenzgang reicht von 180 Hz bis 16 kHz. Zum Lautsprecher gibt es noch ein Verlängerungs-/Ladekabel und einen Transportbeutel dazu. Und wen das alles noch nicht überzeugt: RAIKKO pflanzt pro verkauftem Lautsprecherpaar einen Baum für den Klimaschutz.

Mehr Infos über den neuen Nano Vacuum direkt auf der Herstellerseite . Und ordern kann man den RAIKKO Nano Vacuum Speaker auch schon. Es gibt ihn ganz frisch für 29,95 €.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!