Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

06.12.10

Quirky Split Stick: Geteilter USB-Stick ist doppelte Freude

Quirky Split Stick - Zwei Sticks in einem

Quirky Split Stick ist ein USB-Stick mit 2 x 4 GB Speicherkapazität, der es ermöglicht, unterschiedliche Daten ( z.B. Arbeits- und Privatdaten) auch pysikalisch zu trennen, ohne zwei Sticks mit sich schleppen zu müssen.

Split Stick ist mal wieder ein Quirky-Projekt, also eine Idee, die erst produziert wird, wenn sich genug Vorbesteller gefunden haben, wie Quirky Contort.

Auf den Quirky Split Stick muss man ausnahmsweise mal nicht warten, weil er bereits produziert ist. Der flache USB-Stick ist eine Art siamesischer Datenspeicher - genau das Richtige für diejenigen, die bisher zwei USB-Sticks mit sich herumgetragen haben, um Arbeit und Privates sauber voneinander zu trennen oder Musik und Fotos etcpp.

Der Quirky Split Stick besteht aus einem Gehäuse aus anodisiertem Aluminium in den Farben Schwarz, Orange und Pink, in dessen Innerem sich eine Gummi-Membran befindet, die das empfindliche Innenleben zusätzlich schützen soll.

Die beiden 4 GB-Datenspeicher verfügen über je einen USB-Stecker, der ein- und ausgefahren werden kann. Um die Seiten auseinhandhalten zu können, tragen sie unterschiedliche Markierungen. Im Augenblick hat man die Wahl zwischen Love / Hate; Plus / Minus; Dots / Solid dots; Home / Work und Look / Lock.

Der Quirky Split Stick kostet 24,99 US-Dollar (rund 19 Euro) und soll noch rechtzeitig zu Weihnachten ankommen (jedenfalls in den USA), wenn man ihn jetzt bestellt.

via Gizmag

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer