Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

20.05.08

TEMPUS-1S: Wecker und Einschläfer

Pure Digital Tempus 1S

Der Pure Digital TEMPUS-1S ist ein Radiowecker, der UKW und DAB (Band III) empfängt, aber zusätzlich noch mit Naturgeräuschen zu besserem Einschlafen führen soll.


Pure Digital TEMPUS-1S: Der Griff ist gleichzeitig ein Sensortaster, der den Wecker beim Berühren fünf Minuten verstummen läßt. (Bild: W.D.Roth)

Den iPod kann man am Pure Digital TEMPUS-1S anschließen, DAB hören, UKW sowieso...und wenn man nicht mit dem UKW-Rauschen eines leeren Kanals einschlafen will, weil man keinen mehr findet und draußen seit Tagen lästigerweise strahlender Sonnenschein herrscht, kann es auch Regen aus der Konserve sein:

 

Wellenrauschen (Wasser, nicht UKW), Regen und Vogelgezwitscher sollen beim Einschlafen helfen. Komisch, die meisten Menschen würden Vogelgezwitscher eher zum Aufwachen nehmen. Aber dafür kann man mit dem Zusatzlautsprecher S-1 für 50 Euro den Regen auch in Stereo hören. Das Weckradio selbst kostet 170 Euro .

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer