27.09.09

PSPGo Adapterkabel: Alte Peripherie an neuem Design

Sony Converter Cable

Sonys Designer können sich auch mal irren, wie bei diesem Adapterkabel für die PSPGo.

Um der alten Kundschaft auch die neue PSPGo schmackhaft zu machen, gibt es einen Rahmen, der altes Zubehör an der neuen PSPGo nutzbar macht.

Die Sony PSPGo ist der Nachfolger der Sony PSP 3000, einer sehr mobilen und erfolgreichen Spielekonsole-Reihe. In diesem Segment leben Hersteller und Zubehörlieferanten nicht nur von Spielen, sondern auch von teurem, jedoch nützlichem Zubehör.

Da der Anschluß seit der ersten PSP-Generation unverändert übernommen wurde, hat sich ein mehr oder minder großer Markt für Accessoires etabliert. Es gibt eine Kamera oder sogar einen Navigationszusatz für die PSP-Serie. Leider hat das neue Design auch den Port geändert - und ist nicht abwärtskompatibel. Die ohnehin schlechten Verkaufszahlen hofft Sony durch dieses weitere Zubehör wettmachen zu können.

Nur verschandelt man damit das schöne Design der neuen Spielkonsole, und was noch viel schlimmer ist, vergrößert die PSPGo auf unhandliche Maße. Jetzt kann jeder entscheiden was er will, tolles Design oder sein altes Zubehör weiter nutzen. Aber seitdem das UMD-Laufwerk fehlt, ist das eigentlich das geringste Problem.

Via Joystiq.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!