Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

23.05.09

Pressalit: Darth Vader im Bad

Pressalit AutoClose - Schluss mit dem Ehestreit (Bild: Pressalit)

Von Pressalit gibt es jetzt einen Toilettenaufsatz, der sich automatisch schliesst.

Es gibt ja für alles Statistiken, aber die Frage, wie viele Beziehungen schon am Toilettensitz gescheitert sind, ist noch ungeklärt. Frfauen beklagen sich, dass ihre Männer den Sitz nicht schließen, Männer wundern sich, dass das so wichtig sein soll. Aber die Technik bietet auch hierfür eine Lösung. Pressalit hat einen Toilettensitz entwickelt, der bemerkt, wenn er nicht mehr benutzt wird:

Wie man im Bild schon sehen kann, funktioniert das mit einem Laser. Ist er aktiviert, misst er den Abstand nach vorne. Sobald niemand mehr auf der Toilette sitzt, schließt sich der Sitz innerhalb von 15 Sekunden wie von Zauberhand.

Lustige Idee, auch wenn mich die Bilder aus unerfindlichen Gründen an Darth Vader erinnern. Aber solang einen der Sitz nicht mit "Ich bin dein Vater..." ankeucht, ist ja alles in Ordnung.

Mehr Infos zum Sitz und den Bestellmöglichkeiten gibt es bei Pressalit selber.

 

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer