01.04.10

Powerplus Leopard Universalfernbedienung: Möge die Macht der Sonne mit Dir sein

Powerplus Leopard - Nie wieder Batterienwechseln dank Solarzellen (Bild: BigGreenSmile)

Die Powerplus Leopard ist eine Universalfernbedienung mit einer Solarzelle als Stromversorgung.

Eine der tollsten Erfindungen der Menschheit dürfte die Fernbedienung sein, statt aufzustehen und seinen Wunsch am jeweiligen Gerät einzugeben, drückt man mit einem Finger aufs Knöpfchen, ohne die Salatschüssel mit den Chips darin vom Bauch nehmen zu müssen. Nur dumm, wenn genau dann die Batterien versagen. Mit einer Universalfernbedienung wie der Powerplus Leopard gehört das der Vergangenheit an und dabei tut man noch etwas für die Umwelt.Die "Powerplus Leopard solarbetriebene TV Fernbedienung" bringt weniger Funktionen mit, wie ihr langer Name vermuten ließe, leider.

Anhand einer Gerätetabelle wählt man seinen jeweiligen Fernsehhersteller aus, tippt die korrespondierende Zahl auf der Fernbedienung ein und schon soll man alle Funktionen des Fernsehers unter Kontrolle haben - welche Fernseher das sein sollen ist nicht ersichtlich, bei einem Preis von 12 € wollen wir aber nicht meckern.

Das Hauptaugenmerk liegt auf der wohlklingenden Werbebotschaft: "Nie wieder Batteriewechsel" und die hat sie sich auch wahrlich verdient, denn die Solarzelle erlaubt die Aufladung des Akkus selbst bei reiner Wohnzimmerbeleuchtung. Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen, meine solarbetriebene Funktastatur läuft seit vier Jahren nur durch Lichtkraft.

Wer sich umweltfreundlich geben will, darf nicht vergessen, dass in den meisten Fällen viele Batterien eingespart werden müssen, bis die Ökobilanz null ergibt.

Zu kaufen bei BigGreenSmile für 12 €.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!