Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

22.12.06

Popalive Remote - iPod-Fernbedienung mit Mini-Screen

Popalive Remote

Die Popalive Remote erlaubt es, den iPod zu fernsteuern und auf dem Display über dieselben Infos zu verfügen wie auf dem iPod.

Da es Fernbedienungen für den iPod bereits seit einiger Zeit gibt (so z.B. die iJets), ist die Popalive Remote an sich nichts spezielles. Eine Tatsache finde ich aber dennoch erwähnenswert: die Popalive verfügt über ein 1.5 Zoll LCD welches die selben Infos (Wiedergabelisten etc.)anzeigt wie der iPod. Die Steuerung ist derjenigen des iPods nachempfunden, wobei jedoch (wohl aufgrund des Patentschutzes) auf das Clickwheel "verzichtet" wurde. Fix zum Lieferumfang gehört ein Dock, welches für die Verbindungsaufnahme zwischen iPod und Popalive Remote zuständig ist und ferner beide Geräte auflädt. Da das Dock über drei verschiedene Ausgänge verfügt (Dock Connector, Stereo und S-Video), kann man den iPod sowohl an Docks wie z.B. das Apple HiFi als auch normale Stereoanlagen anschliessen. Da die Fernbedienung über Funk funktioniert, ist es auch kein Problem, ohne Sichtkontakt den iPod zu steuern. Die Popalive Remote soll Ende Dezember (also schon bald) auf den Markt kommen. Über den Preis war noch nichts zu erfahren.

Weiterführende Links:

Popalive Remote

[via Übergizmo]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer