03.08.08

Pop Quiz Clock: Berechenbare Zeit

Zu welcher Zeit kann ich mit dir rechnen?

Die Pop Quiz Clock ist eine Uhr, die den tieferen Sinn erst nach etwas Rechnerei freigibt. Lustige Designs, die gefühlt 1000ste mindestens.

Zu welcher Zeit kann ich mit dir rechnen?Ich muss gestehen, in Mathe nicht immer ein As gewesen zu sein, Aber man kann ja nicht immer alles haben.

An Stellen, wo schiere Rechenkraft gefragt ist, scheitere ich so manches Mal, und wenn ich nicht sowieso schon eine Uhr ohne Nummerierung ablesen könnte ( wenn diese einem den Gefallen tut und sich an Zifferblatt-Standards hält), wäre ich bei dieser Uhr wahrscheinlich hoffnungslos überfordert.

 

Anstatt ganz einfach Zahlen auf das Ziffernblatt zu schreiben, stehen kleine und große Rechenaufgaben dort, um die jeweiligen Zahlen zu repräsentieren. Ein paar könnte ich durchaus noch lesen, andere wiederum hinterlassen mich fragend. Aber, wie gesagt: Ich kenne die Antworten ja auch ohne Rechnen. Zumindest so halbwegs. Denn wenn man sich die 9-Uhr-Rechnung mal in echt vorknöpft, so kommt 9,0048 heraus. Da wollen wir mal nicht so sein und geflissentlich abrunden.

Leider momentan nur ein Design, das man sich prinzipiell auch einfach auf eine Blanko-Uhr malen kann. Da kann man dann beim verschenken wenigstens sagen: Habe ich selbstgemacht! Mit mir kannst du doch immer rechnen!

[Pop Quiz Clock via Gadgenista ]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer