14.08.14

Polaroid Cube Actioncam: Würfelförmige GoPro-Konkurrenz

Polaroid Cube Actioncam {Photojojo;http://photojojo.com/store/press/photos/polaroid-cube-camera}

Auf der CES 2014 hat Polaroid seine Actioncam Cube erstmals vorgestellt, jetzt kommt sie auf den Markt. Klein, wasserfest, stoßgeschützt, mit Magnetfuß und viel Zubehör könnte sie sich zum GoPro-Konkurrenten entwickeln.

 

Polaroids neue Actioncam Cube sieht ein bisschen aus wie ein App Icon in 3D. Die kleine, würfelförmige Lifestyle-Kamera soll alles mitmachen. Sie ist stoßgeschützt, wasserdicht bis 2 m Tiefe und soll mit ihrem gummierten Gehäuse sehr griffig sein. Durch einen Magneten am Boden kann man sie eben schnell mal auf einer Metallfläche befestigen, und für echte Action gibt es jede Menge Zubehör, wie das folgende Video zeigt.

Es gibt unter anderem Befestigungen für den Helm, für das Fahrrad, für ein Stativ. Es gibt ein wasserdichtes Gehäuse mit einem Saugnapf-Fuß und eine Befestigung, die man irgendwo anschnallen kann. Zu guter Letzt kann man die Polaroid Cube sogar als Kopf auf einen Affenkörper setzen.

Die Polaroid Cube nimmt mit einem 124-Grad-Weitwinkelobjektiv Videos mit 1920 x 1080 px oder 1280 x 720 px auf und Fotos mit 6 Megapixel. Das ist dabei so einfach wie möglich gehalten, wie man auch im Video sieht: Einmal auf den Knopf drücken, um ein Foto zu schießen, zweimal, um eine Videoaufnahme zu starten.

Die Kantenlänge des kleinen Action-Würfels beträgt rund 35 mm. Die Aufnahmen werden auf einer Micro-SD-Karte gespeichert. Die Kapazität der Karte kann bis zu 32 GB betragen.

Laut amerikanischer Pressemitteilung soll der Preis der Polaroid Cube 99 US-Dollar (umgerechnet rund 74 Euro) betragen, das Zubehör soll zu Preisen zwischen 10 US-Dollar und 40 US-Dollar erhältlich sein. Wie die Preisgestaltung hierzulande aussieht, ist noch nicht klar.

Ungeduldige können schon bei Photojojo bestellen oder sich auf der Polaroid-Seite genauer über die Polaroid Cube informieren. Wir sind bei Pocket Lint darauf gestoßen.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!