Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

19.08.09

Playstation 3: Du hast aber abgenommen

PS3 - Kleiner und nicht mehr so teuer (Bild: Sony)

Sony hat sich die Playstation 3 zur Brust genommen und auf Diät gesetzt.

Bei Konsolen gab es bei mir lange keine Frage. Die Playstation musste es sein. Allerdings, da bin ich ja ehrlich, habe ich immer etwas gewartet und nicht direkt am Anfang zugeschlagen. Weswegen jetzt im Regal die "Slim"-Varianten der PS1 und PS2 vor sich hin stauben. Der Gedanke, dass die Technik nach der ersten Revision etwas besser läuft ist vermutlich auch nicht so falsch. Jetzt gibt es auch die die PS3 in einer neuen Version, die vor allem für Sony die Marktanteile zurückerobern soll.

Denn da steht ganz oben immer noch die Wii vor der X-Box. Die PS3 konnte sich bisher auf dem Markt nicht so wirklich durchsetzen, auch wenn die Ausstattung samt Blu-ray Player nun wahrlich nicht schlecht ist.

Die neue, dünne PS3 kann auch nicht mehr als die alte, aber Sony hat den Preis gesenkt. Mit einer 120 GB Platte gibt es die Playstation nun schon ab 299 Euro, was meine Kauflust durchaus anregt. So lange aber "Gran Tourismo 5" nicht draussen ist...

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer