20.10.09

Pilar Wasserhahn: Wasser auf Berührung

Pilar Wasserhahn

Der Wasserhahn von Pilar schaltet sich automatisch an, sobald man ihn an einer Stelle berührt.

Wer gerne kocht, der kennt das Problem. Man hat bis zum Unterarm in Marinade oder Teig gesteckt, und würde nun gerne seine Hände waschen. Um ans Wasser zu kommen muss man aber meist die gesamte Armatur einsauen und hat gleich noch etwas mehr Arbeit. Es gibt diese Ein-Hebel-Systeme, die die Sache etwas, aber nicht viel verbessern. Ein US-Hersteller hat jetzt ein System entwickelt, das einfach auf Berührung funktioniert:

Man muss einfach mit seinem Unterarm den Wasserhahn berühren oder leicht streifen, und schon schaltet sich wie von Zauberhand das Wasser an. Auf dem gleichen Weg schaltet man es auch wieder ab. Die Temperatur muss man allerdings an einem zweiten Hebel vorher einmal eingestellt haben.

Leider gibt es den durchaus schön gestylten Hahn nur in den USA und teuer ist er auch noch. Die Variante in Chrom kostet saftige 495 Dollar, die aus Edelstahl sogar 547 Dollar. Bestellbar bei Pilar.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!