16.08.10

Photojojo Kamera-Vorsatzlinsen: Wechselobjektive fürs Smartphone

Photojojo Linsen

Für die Smartphone-Kamera erhält man bei Photojojo Vorsatzlinsen für Macro-, Fisheye- oder Weitwinkelaufnahmen.

 

Seien wir mal ehrlich: Oft liegt die Digicam zu Hause und der Schnappschuss wird mit dem Smartphone gemacht. Dabei präsentieren sich die aktuellen Kamera-Smartphones als richtige Megapixel-Boliden. Und viel wichtiger - auch die Fotoqualität reicht meist für kleinere Abzüge aus. Jetzt könnte man den logischen Schritt machen und konsequent auf die Digicam verzichten.

Damit entscheidet man sich aber gegen Weitwinkel, Macro-Aufnahmen und verschiedene Effekte - denkste! Photojojo ermöglicht mit den zwei Vorsatzlinsen auch am Smartphone optische Effekte und Möglichkeiten.

Es stehen zwei verschiedene Linsen zur Auswahl: Weitwinkel/Makro und Fisheye. Die Weitwinkel-Makro-Kombo ermöglicht, wie der Name schon vermuten läßt, Aufnahmen mit dem Blick fürs Ganze und tiefe Einblicke in die kleinen Wunder der Welt. Und mit der Fisheye-Linse lassen sich überraschende Bilder aus ganz alltäglichen Motiven herauskitzeln.

Die "Montage" ist kinderleicht, ein silberfarbener Ring wird an das Objektiv der Kamera geklebt, das waren auch schon alle optischen Veränderungen am Handy. Der Magnetring an der Linse hält sie in Position und ermöglicht einen einfachen Wechsel.

Das schönste dabei, mit ungefähr 16 Euro bleibt der Preis moderat, und die Fotosafari kann losgehen. Leider kommen noch 15 Euro Versand hinzu und ausverkauft sind die Linsen zudem auch noch.

Weitere Infos gibt es bei Photojojo. Via Appletell

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer