Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

21.01.11

Photojojo Coffee Lens Mug: Nikon oder Canon?

Photojojo Coffee Lens Mug

Photojojo bietet zwei Kaffeebecher im originalgetreuen Gehäuse eines Zoom-Objektivs für Spiegelreflexkameras - ein Muss für Fotografen.

Zugegeben: Mit dieser Line haben wir den Kaffeebecher im SLR-Objektiv vor zwei Jahren schon einmal vorgestellt . Doch damals war es mehr eine Idee, inzwischen gibt es schon zwei (ohne den hässlichen Henkel) für die beiden Fraktionen auf dieser Welt: einen für Canon-Fotografen, den anderen für Nikon. Letzterer ist etwas teurer und höher sowie verfügt über einen funktierenden Zoom-Ring. Inhaltlich nehmen sich die beiden nicht viel, sie fassen je ca. 0,33 l Heißgetränk.

Photojojo sitzt in den USA, verschickt seine Produkte aber weltweit: Der «Canon»-Mug kostet 24 US-Dollar (umgerechnet ca. 18 Euro), das Modell «Nikon» 30 USD (ca. 23 EUR), dazu kommen noch ab 16 US-Dollar Versand (ca. 12 EUR) und voraussichtlich 19% Einfuhrumsatzsteuer.

via e13-Blog

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer