Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

12.12.10

Phone X Retro Dock: Ein Telefon fürs iPhone

Phone X Retro Dock

Das Phone X Retro Dock macht aus dem iPhone ein Telefon für's Büro.

Ein echtes Ärgernis all dieser modernen Telefone ist der Umstand, dass man nicht richtig auflegen kann, wenn man sauer ist. Ich meine, so richtig auflegen, mit Hörer draufknallen, gerne auch mehrfach. Es ist ein wenig lächerlich wenn man einfach nur fest auf den «Auflegen»-Button klickt, und richtig befriedigend ist es nach ärgerlichen Gesprächen auch nicht. Die Alternative, dass Telefon durch den Raum zu werfen, ist zwar auch nicht schlecht, auf die Dauer aber etwas teuer. Wie schön, dass es da jetzt eine Lösung gibt.

Wie man dem Bild schon entnehmen kann, schließt man sein iPhone einfach an das Telefon. Da, wo früher bei Telefonen die Wählscheibe bzw. die Tastatur war, liegt dann das iPhone. Kommt ein Gespräch rein, nimmt man den Hörer ab, muss die Annahme aber am Telefon bestätigen.

Der Spaß kommt halt dann, wenn das Telefon wuchtig auflegen möchte, wobei es ohne Test schwierig ist zu sehen, was das Telefon so aushält. Leider ist der Preis mit 18 Euro etwas hoch, um gleich ein paar Vorrat zu bestellen und ein wenig japanisch kann beim Bestellvorgang bei Hashy durchaus helfen.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer