Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

05.12.10

Phone x Phone iPhone Dock: iPhone als Tischtelefon

PhonexPhone verwandelt iPhone in Tischtelefon

Das japanische Unternehmen Hashy Topin stellt mit Phone x Phone ein Zubehör vor, das Apples iPhone in ein Tischtelefon verwandelt.

 

Phone x Phone ist nicht der erste Versuch, das iPhone auch als Tischtelefon zu nutzen. Aber die Version Phone x Phone der japanischen Firma Hashy Topin zeichnet sich durch einen günstigen Preis und besondere Knalligkeit aus.

Nur 2.000 Yen (rund 18 Euro) kostet Phone x Phone, das mit den iPhone Versionen 3G, 3GS und 4G kompatibel sein soll und außer in zitronengelb auch in hellblau, Pink, schwarz und weiß erhältlich ist.

Allerdings darf man bei diesem Preis auch nicht zuviel erwarten. Das Phone x Phone wirkt schon sehr minimalistisch, mit einem leichten Trend in Richtung Spielzeug. Im Prinzip handelt es sich um nicht viel mehr als einen Platz, um sein iPhone zu laden, der über einen Telefonhörer verfügt. Das Video gibt einen kleinen Eindruck davon.

<object width="500" height="400"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gXDtarweJsI?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gXDtarweJsI?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="400"></embed></object>

In Japan kann man das Phone x Phone seit ein paar Tagen bestellen, ab 12. Januar soll es dann ausgeliefert werden. Mehr Infos (allerdings auf japanisch) über das minimalistische Dock für das iPhone auf der Produktseite des Herstellers für das Phone x Phone.

via Gizmag

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer