Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

23.04.09

Philips GoGear Luxe: mp3 Player mit Handyempfang

Philips GoGear Luxe - Dank Bluetooth immer verbunden

Der neue Philips GoGear Luxe mp3-Player spielt nicht nur Musik, sondern kann auch Handy Gespräche entgegen nehmen.

mp3-Player sind nun wirkliche keine neue Sache mehr. Sie unterscheiden sich meist höchstens in der Ausstattung und darin, welche Formate sie abspielen können. Seit dem Apple und andere Hersteller die Player aber mit weiteren Funktionen aufgebohrt haben, übernehmen reine mp3-Player immer mehr Funktionen. Der neue GoGear Luxe kann jetzt auch Handygespräche annehmen:

Möglich wird das durch Bluetooth. Der Player wird mit dem Handy gekoppelt und sollte ein Anruf eingehen, wird die Musik unterbrochen und man kann mittels eines im Kopfhörer integrierten Mikrofon ein Gespräch führen. Legt man wieder auf, startet die Musik wieder.

Natürlich haben viele Handys heute schon einen eingebauten mp3-Player, da braucht man kein weiteres Gerät. Andererseits sind noch eine Menge alter Handys im Umlauf, die diese Funktion nicht haben. Zudem braucht man den Speicherplatz auf dem Handy auch oft für andere Dinge, als für Musik.

Insgesamt keine Idee für jedermann, aber eine durchaus interessante Erweiterung der technischen Möglichkeiten eines Players. Das lässt sich Philips allerdings auch gut bezahlen. Die kleine 4GB Version soll um die 120 Euro kosten.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer