13.10.10

Peel 520: Die iPod-zu-iPhone-Hülle jetzt in Deutschland erhältlich

Das Peel 520: Touch zu iPhone

Die Hülle, die aus dem iPod touch ein iPhone macht, ist ab sofort im deutschsprachigen Europa erhältlich – zumindest in beschränkten Mengen.

Das Peel 520: Touch zu iPhone

Unter dem Namen «Apple Peel» wurde die Hülle , die aus einem iPod Touch ein iPhone machen soll, hier bereits vorgestellt. Das Gadget war damals erst in den USA zu haben – oder man konnte es, wenn mutig genug war, direkt in China bestellen.

Mutig genug ist nun Maximilian Dreiling aus Berlin. Unter dem neuen Namen «Peel 520» bietet er die Schutzhülle, die den iPod aufrüstet, in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Verkauf an. Für ganz 85 Euro ist diese Erweiterung zu kriegen, dazu kommen noch die Versandkosten von einheitlich 7 Euro, die Lieferfrist beträgt zwischen 2 und 4 Wochen. Der Verkauf ist aber ins stocken geraten, wie Dreiling informiert. Allerdings sei nicht die geringe Nachfrage das Problem, sondern es würden vielmehr nicht genügend Hüllen aus China angeliefert, war bei den Kollegen von macnews.de zu lesen.

 

Das Peel 520 lässt sich wie jede andere Hülle auch am iPod Touch anbringen. Es verfügt über einen eigenen Akku, einen Dock-Connector Anschluss und ein SIM-Kartenfach. Ist die erforderliche Software einmal installiert ist (Achtung: Jailbreak nötig!), macht die zugegebenermassen nicht zu dezente Hülle aus einem iPod Touch ein Handy, oder besser: ein iPhone. Doch ganz auf das gleiche Niveau wird man so leider nicht kommen: abgesehen davon, dass das Gerät durch die relativ dicke Hülle klobiger wird, wird es auch nie so schnell sein. Das Peel 520 funktioniert nämlich nur mit GSM und EDGE Netzwerken, UMTS/3G wird hingegen nicht unterstützt.

Ob das Peel 520 tatsächlich eine alltagstaugliche Lösung ist, kann ich bisher nicht beurteilen. Aber möglicherweise gibt es den einen oder anderen Leser, der bereits mit dieser Erweiterung unterwegs ist und ein entsprechendes Urteil abgeben kann?

via: macnews.de / Bilder: zum Verkauf

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!