14.12.08

Pastebud: Copy and Paste für das iPhone

Pastebud bringt eine Kopierfunktion auf das iPhone

Pastebud ist eine Applikation für das iPhone, die endlich die "Copy and Paste" Funktionalität auf das Smartphone bringt.

So ein paar Dinge versteht man ja bei Apple nicht. Das iPhone ist in so vielen Dingen genial und perfekt konstruiert, und die Sachen, die am Anfang etwas holprig liefen, hat man mittlerweile mittels Updates und technischen Änderungen verbessert. Aber bis jetzt kann die Software keine angezeigten Texte kopieren und um sie an anderer Stelle wieder einsetzen zu können. Die Applikation Pastebud soll das Problem beenden. Video nach dem Klick:

Wie das etwas wackelige Video zeigt, lassen sich Inhalte von Webseiten mittels eines kleinen Zusatzprogrammes bequem in andere Seiten einfügen.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_ybh573ZASc&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_ybh573ZASc&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

 

Sieht etwas umständlich aus, ist aber besser als als gar nichts. Dazu kommt, dass Pastebud umsonst ist. Mehr Infos und den Downloadlink gibt es bei Pastebud. Denn erstaunlicherweise soll sich das Programm ohne Jailbreak und Verbindung zum App-Store installieren.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer