13.07.10

Pandigital Scanner: Mobiler Kopierer

Pandigital Scanner

Der Pandigital Scanner ist so klein, dass man ihn jederzeit auch unterwegs nutzen kann.

Nicht dass ich schon mal in die Verlegenheit gekommen wäre, dass mir unterwegs plötzlich ein Scanner gefehlt hätte. Meist reichte es aus, wenn ich mit der Digicam ein Foto vom Dokument gemacht habe. Nicht schick, aber es geht.

Deutlich bessere Aufnahmen macht natürlich ein Scanner, und von Pandigital gibt es jetzt einen, den man unterwegs an seinen Laptop-PC anschliessen kann. So hat man zum Beispiel auch im Urlaub einen Scanner dabei.

Gedacht ist das Gerät eigentlich als Fotoscanner, da die gescannten Objekte nur als jpg gespeichert werden. Aber A4 Dokumente passen natürlich auch durch. Gespeichert werden die Daten auf einer SD-Karte, so dass man diese relativ schnell verfügbar hat und mailen kann.

Einen Akku hat der Gerät leider nicht, aber man kann es über den USB-Anschluss betreiben. Der Scanner kostet 149 Dollar und kann bei Pandigital direkt bestellt werden.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!