03.01.09

Panasonic KX-PW 608: Papierloses Fax

Das Fax wird auf dem Display anzeigt - Panasonic KX-PW 608

Das Panasonic KX-PW 608 Fax hat eine besondere Eigenschaft - es faxt ohne Papier.

Das Fax wird auf dem Display anzeigt - Panasonic KX-PW 608

Muss man im Jahr 2009 noch ein Fax zu Hause haben? Kaum zu glauben, aber im Alltag eines Journalisten kommt ein Fax durchaus öfter vor, als man es glaubt. So einige Veranstalter wollen immer noch, dass man Akkreditierungen per Fax versendet, mit Ämter und insbesondere dem Finanzamt kann man ohne Fax fast überhaupt nicht mehr kommunizieren. Panasonic bringt jetzt immerhin ein Fax auf den Markt, dass ohne Papier auskommen soll:

Die Idee ist ja nicht schlecht, denn das Fax landet in einem internen Speicher und kann über ein Display betrachtet werden. Will man ein Fax versenden, kann man dies ebenfalls über das Display machen. Allerdings verrät die Vorschau auf das Gerät nicht genau, ob man die Buchstaben auch per Touchscreen eingeben kann.

So richtig unkompliziert sieht die Sache ja nicht aus. Immerhin können alle eingehenden Faxe in verschiedenen Formaten gespeichert werden. Richtig praktisch wäre es aber, wenn man diese dann auch noch mittels einer Bluetooth-Schnittstelle hin- und her senden könnte.

Ab Ende Januar soll das Gerät in Japan in den Verlauf gehen. Vielleicht bekommen wir ja im Laufe des Jahres auch eine Variante des Fax angeboten.

Gesehen bei Crunchgear.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!