30.09.13

Palo Alto Audio Design Rhombus: 2.1 Audiosystem mit Anspruch

Rhombus 2.1 Audiosystem {pd Palo Alto Audio Design;http://www.profil-marketing.com/seiten/pressecenter/pm/details/folder/palo-alto-audio-design/title/der-rhombus-bietet-24-bit-soundwiedergabe-fuer-alle-personal-devices-auf-bluetooth-basis.html}

Palo Alto Audio Design ist ein kalifornisches Unternehmen mit einem noch kleinen, aber anscheinend feinen Programm. Das 2.1 Audiosystem Rhombus ist das neueste Produkt und richtet sich laut Pressemitteilung gleichermaßen an „Audiophile aus Leidenschaft und mobile Aktive mit Sinn für Backgroundmusik“.

 

Die Lautsprecher und Audiosysteme von Palo Alto Audio Design zeichnen sich - wie der Unternehmensname schon vermuten lässt - durch eine interessante Gestaltung aus, das gilt auch für das 2.1 Audiosystem Rhombus.

Rhombus kann darüber hinaus aber auch durch eine Fülle an Anschlussmöglichkeiten beeindrucken. Zum einen ist natürlich Bluetooth an Bord. Rhombus soll sich schnell mit beliebigen Smartphones und Tablets koppeln und durch einen integrierten hochwertigen Digitalen Signal Prozessor (DSP) zudem einen sehr guten Sound liefern, mit klaren Mitten und Höhen sowie einem ausgewogenen Bass. Das qualifiziert ihn wohl für die Gruppe der mobilen Aktiven mit Sinn für Backgroundmusik.

Die andere angesprochene Gruppe, die der Audiophilen, wird wahrscheinlich zum Kabel greifen, um den Rhombus mit Audiodateien zu versorgen. Und da stehen gleich mehrere zur Auswahl.

Über USB kann man die digitalen Songs verlustfrei mit einer Auflösung von 24 Bit an den Rhombus schicken. Die proprietäre Technik soll nach Randy Kemps, einem Mitglied der Geschäftsleitung von Palo Alto Audio Design, ein bestmögliches Sounderlebnis ermöglichen.

Seinen Fernseher oder Apple TV kann man mit einem optischen Audiokabel mit dem Rhombus 2.1-Audiosystem verbinden.

Und schließlich lassen sich Tablet, Smartphone oder beliebige andere Audioquellen auch über ein ganz normales 3,5-mm-Klinkenkabel anschließen.

Das Rhombus Audiosystem ist mit zwei Breitbandlautsprechern für Mitten und Höhen ausgestattet sowie einem kompakten Subwoofer für den nötigen Bass. Außerdem verfügt Rhombus über eine Uhr mit großer Digitalanzeige und Weckfunktion.

Mehr Infos über das 2.1 Audiosystem Rhombus findet man auf der Seite von Palo Alto Audio Design. Im Moment gibt es noch keine eigene Produktseite, und leider konnte ich auch nirgends sonst technische Angaben finden, so dass die Aussagen zu überragender Klangqualität etwas allgemein bleiben. Auch das Benutzerhandbuch, das man als PDF herunterladen kann, gibt da nicht viel her. Auf jeden Fall ist das Rhombus-Audiosystem laut Pressemitteilung jetzt zum UVP von 299 Euro in Deutschland erhältlich.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!