Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

28.04.15

Pac-Man Geist Lampe: Farbwechselnder Klassiker für Gaming-Nostalgiker

pacman

Man muss kein Coputer-Nerd der ersten Stunde sein, um das Spiel Pac-Man und seine Figuren zu kennen. Der namensgebende Punktefresser Pac-Man und die Geister, die seine Runde beenden können, sind längst allgemeines Kulturgut. Mit der Pac-Man Geist Lampe kann man sich den Klassiker jetzt als farbwechselnde Lampe in die Wohnung holen.

pacman

Bei Pac-Man geht es darum, den bunten Geistern auszuweichen, um kein Leben zu verlieren. Im echten Leben dürfte diese Lampe eher ein Anziehungspunkt jedes Zimmers sein, vor dem sich die Besucher sammeln. Die Farbe der offiziell lizensierte Pac-Man Lampe "Geist" lässt sich über eine Fernbedienung je nach Wunsch ändern.

dabei hat man die Wahl zwischen 16 Farbtönen. Im standardmäßig eingestellten Überblendungs-Modus wechseln die 16 Farben sanft überblendend durch die verschiedenen Farbtöne des Spektrums.

 

Es gibt aber auch einen Party-Modus. Wählt man diesen, reagiert der Geist auf Musik. Das Licht blinkt und die Farbe ändert sich mit dem Rhythmus der Hintergrundbeschallung. Die Empfindlichkeit lässt sich dabei an einem Drehknopf ganz einfach regeln, um die Lampe optimal auf die Musik abzustimmen. Bei hoher Lautstärke regelt man die Empfindlichkeit nach unten. Handelt es sich eher um sanfte Musik im Hintergrund, stellte man die Lampe empfindlicher ein.

Die Pac-Man Geist Lampe ist circa 19,5 x 19,5 cm groß und 7 cm tief. Sie wird mit einem 1 m langen Kabel geliefert, mit dem man sie an einen USB-Port oder ein USB-Ladegerät anschließen kann. An der Pac-Man-Lampe selbst befindet sich ein Micro-USB-Anschluss. So könnt ihr die Lampe direkt am Rechner anschließen oder aber mit einem USB-Netzstecker an die Steckdose. Der ist nicht mit im Paket, aber schließlich ist so etwas bei jedem Smartphone oder Tablet dabei.

Die offiziell lizensierte Pac-Man Lampe in Form der kultigen, pixeligen Geister-Figut kostet bei radbag 29,95 Euro, die Lieferung dauert 2-3 Werktage. Wenn Ihr zwei nehmt, spart Ihr sogfar die Versandkosten. Schließlich treten die Geister bei Pac-Man ja auch nie alleine auf.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer