25.11.09

Ostendo CRVD Curved Display: Breit, breiter, Ostendo CRVD

Ostendo CRVD beim Schnitt

Ostendos CRVD Curved Display ist ein gebogener LED-Monitor mit 43 Zoll Bildschirmdiagonale und 32:10 Format für Gaming, Videoschnitt und Simulationen.

Der Kronprinz von Dubai hat gleich mehrere Ostendo CRVD bestellt, die Kleinigkeit von rund 6.500 Dollar pro Stück sollten für ihn auch kein Problem darstellen. Normalen Gamern bleibt nur der begehrlich-staunende Blick auf die Website des Herstellers, um den gebogenen 43-Zoll-Monitor mit 32:10 Format in Augenschein zu nehmen.

Der Ostendo CRVD (sprich: curved) bildet nicht nur im Preis eine Ausnahme auf dem Monitormarkt. Mit einer doppelten WXGA+ Auflösung von 2880 x 900 bietet er echtes Breitwandvergnügen.

Man sollte schon ein wenig Platz und einen stabilen Schreibtisch haben, wenn man den Ostendo CRVD einsetzen will. Mit 530 mm x 1055 mm x 386 mm nimmt er einigen Raum ein, und allein der Monitor wiegt 20,7 kg, dazu kommen noch einmal 3,2 kg für den Standfuß. Aber dafür hat man auch eine faszinierende Ausssicht. Das Blickfeld ist gewaltig, der Kontrast der der LEDs beträgt 10.000:1 und die Reaktionszeit weniger als 0,02 Millisekunden, wodurch es auch bei actionreichen Spielen nicht zu Geistereffekten und Verwischen kommt. Das gebogene Display sorgt für immer gleichen Augenabstand, so dass die Augen weniger schnell ermüden.

Und mit 3 Ostendo CRVD macht so ein simuliertes Autorennen doch erst richtig Spaß - allerdings bekommt man für den Preis auch schon ein echtes Auto.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/T_uyFwnnK_w&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/T_uyFwnnK_w&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Mehr Informationen zum Ostendo CRVD und Bestellmöglichkeiten (wenn man in den USA oder Kanada wohnt) direkt beim Hersteller.

via Engadget.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!