Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

12.12.11

Osaka Bahnstation: Weihnachtliche Wasserspiele

Osaka Railwaystation - (Bild: JamesGochenouer/ YouTube)

An Weihnachten gibt es die schönsten Lichtspiele des ganzen Jahres. In Japan kann man die schönsten Wasserspiele bestaunen. An der Osaka Bahnstation unterhält eine Wasseruhr wartende Fahrgäste.

 

Das Erstaunliche an vielen erstaunlichen Dingen, ist die erstaunlich einfache Funktionsweise. Wenig Anspruch an technisches Wissen, dafür stehen Spass und Kreativität oft im Vordergrund.

Im japanischen Osaka an der Bahnstation Osaka Railwaystation City imponiert ein Wasserspiel den Zuschauern und rangiert als eine der Touristenattraktionen. Das Wasserspiel zeigt neben der Uhrzeit auch Muster einzig und allein mit fallendem Wasser und Lichtstrahlern an. Dabei entstehen Formen, die man im ersten Moment gar nicht für möglich gehalten hätte. Pünktlich zur Weihnachtszeit fallen Tannenbäume und Eisflocken aus dem Wasserspeier - fast schon ein Grund sich das selbst einmal vor Ort anzusehen.Hier seht ihr die Weihnachtsanimation:

und in etwas besserer Qualität die alljährliche Unterhaltung:

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer