29.07.08

Orbitwheels: Outlineskates

Orbitwheels - gewissermassen Outline-Skates

Orbitwheels sind Roll-Schuhe, in die man den Fuß buchstäblich hineinstellt. Statt Mehrere Rollen in einer Linie in Blickrichtung bieten sie je einen aussenliegenden Roll-Ring. Ach, zu kompliziert zu erklären.


Orbitwheels sind Outline-Skates...

Ein Bild sagt hier jedenfalls mehr als ein paar Worte, und das Video weiter unten sagt noch viel mehr über die Funktionsweise dieser etwas skurrilen neuen Skating- Schuhe Ringe Geräte. Die Fahrt selber sieht zwar weniger elegant aus als mit einem schnittigen Paar Inlineskates, aber die großen "Räder", deren Nabe der Fuß des Benutzers ist (na! geht doch mit der Erklärung in Worten!), bieten gleich mehrere Vorteile:

 

Es gibt nichts anzuschnüren und festzuzurren - einfach den Fuss in den inneren Ring und auf die festgeschraubte Stehplatte stellen, und los rollen.

Und weil der Durchmesser der Orbitwheels (Umlaufbahn-Räder) so viel grösser ist als derjenige von winzigen Rollerskates, haben sie auch mit Offroad-Ausflügen deutlich weniger Müge als letztere.

Jedenfalls, wenn es sich beim Gelände um betonharte, vollkommen ausgetrocknete Rasenbeete handelt wie im Video unten.

Uns fehlt bei den Anschauungen eigentlich nur eine Funktion: Es möge sich jeder und jede selber überlegen, wie man mit diesen Dingern an den Füssen am Ende eines Bahnags Abhangs mit 50 Sachen bremst. Rausspringen...?

Die Räderschuhe sind noch nicht offiziell auf dem Markt. Für 159 Dollar oder ziemlich genau 100 Euro können die Orbitwheels aber bei NewDaVincis vorbestellt werden.

<object height="344" width="425"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zN-KoSgec58&amp;fs=1" />

<param name="wmode" value="transparent" />

<param name="allowFullScreen" value="true" />

<embed src="http://www.youtube.com/v/zN-KoSgec58&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" wmode="transparent" width="425" height="344" /></object>

[Via Technabob]

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!