03.01.08

Optimus Tactus: 100% Touchscreen

Optimus Tactus

Das Optimus Prime Keyboard von Art Lebdev lässt ja bereits seit längerem auf sich warten. Nun stellt das Designstudio ein neues Konzept für eine vollständig aus einem Touchscreen bestehende Tastatur vor.

Optimus Tactus
Optimus Tactus: Weg mit den Tasten, her mit dem Touchscreen

Während die Auslieferung des Optimus Prime Keyboards (jede Taste besteht aus einem kleinen Farbdisplay) sich noch bis Februar 2008 hinauszögern soll, arbeiten die verrückten Russen unlängst am nächsten Projekt: einem Keyboard, welches zu 100% aus einem Touchscreen besteht. Dürfte an sich leichter und wahrscheinlich auch preiswerter umzusetzen sein, erlaubt den Programmierer wirklich verrücktes Zeug und ist meiner Meinung nach im Gegensatz zum Optimus Prime wirklich sinnvoll.

Einziges Problem: Touchscreens können (noch) kein taktiles Feedback, und das ist für viele (die noch nicht auf dem iPhone/iPod Touch getippt haben) ein großes Problem. Wir bleiben am Ball.

[Via Übergizmo]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!