01.01.10

Oppo Android Telefon: Bunte Vielfalt

Oppo Smartphone - Neues Telefon aus China (Bild:Oppo)

Der aus China stammende Telefonhersteller Oppo will 2010 ein Android-Handy anbieten, dessen Aussehen durchaus gefällt.

 

Die meisten Handys werden zwar in China hergestellt, aber nicht entwickelt. Man muss kein Prophet sein, um sich vorstellen zu können, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird. Die Qualität der dort hergestellten Geräte stimmt ja meistens, jetzt muss nur noch das Know-How her. Und das werden sich die Chinesen eher früher als später einkaufen. Ein Anzeichen dafür scheint das Oppo Android-Handy zu sein, das 2010 auf dem Weltmarkt ankommen soll.

Was Oppo da zeigt, sieht zumindest schon mal nicht schlecht aus, auch wenn es bisher nur ein Animation ist.

Es soll mit einem 3.5 Zoll großem Display ausgestattet sein, das über eine Auflösung von 800 x 400 Pixeln verfügt. Der Touchscreen versteht Multitouch, und es gibt eine echte Tastatur, die seitlich ausschiebbar ist. WLAN ist ebenfalls bestätigt; ferner zeigen die Bilder einen weiteren Screen, der offenbar seitlich angebracht ist und verschiedene Daten wie das Wetter anzeigen kann.

Das klingt alles sehr vielversprechend, und man darf gespannt sein, zu welchem Preis Oppo das Handy auf den Markt bringen wird. Gleichzeitig dürfte es auch interessant sein, welche Vertriebspartner es für das Gerät geben wird. Wann genau das Gerät kommen soll, ist leider nicht bekannt.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!