Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

22.08.10

Omax Laptophalter: Notebook auf Augenhöhe

Omax - Bringt Laptop auf Augenhöhe

Der ausklappbare Laptophalter von Omax sieht nicht nur schick aus, er läßt sich auch universell einsetzen.

 

Auf lange Sicht verdrängt der Laptop den heimischen PC. Und wir werden alle von Robotern abgelöst. Natürlich liegt die Wahrheit dazwischen, doch wer einen Laptop besitzt, wird ihn nicht mehr hergeben. Man sieht ihn auf der Couch, im Garten, im Cafe oder auch am Strand. Am bequemsten ist es mit einem Laptophalter, er muss allerdings für wechselnde Bedingungen vielseitig einsetzbar sein. So wie die Laptopunterlagen von Omax.

Wer es wirklich bequem und individuell liebt, der wird mit einem umgebauten Frühstückstisch oder einer plumpen angeschrägten Unterlage nicht glücklich. Hierfür bietet Omax die optimale Lösung: Einen Aluminium-Tisch mit drei ausklappbaren Ebenen. Theoretisch ließe sich so eine Höhe von bis zu 52cm erreichen, plus die Höhe des Displays.Möglich wird das durch das stabile Aluminium-Gerüst. Der Stabilität zollt man mit eingeschränkter Mobilität deutlich Tribut: 1,7 kg. Soviel trägt man vielleicht raus auf die Terasse, von der Couch ins Schlafzimmer, aber sicherlich nicht in der Laptop-Tasche. Umgekehrt sorgt das hohe Gewicht für einen ruckelfreien und sicheren Stand.

Drei starke Gelenke halten die Streben zusammen und lassen sich komplett um die eigene Achse drehen. So kann man sowohl vollständig ausgeklappt die Höhe bis zur Couch überbrücken, als auch nur die läppischen 15 cm um den Laptop auf dem Tisch in Augenhöhe zu bringen.

Gummiüberzüge garantieren einen rutschfreien Sitz des Laptops, der bis zu 17 Zoll groß sein darf. Nicht nur im Sommer, sondern auch im Schlafzimmer geht es ja manchmal heiß her. Und damit man sich die Schenkel nicht verbrennt, bietet die Variante C1 zwei integrierte Lüfter. Sie werden über einen USB-Port betrieben und sollen für ausreichend Kühlung sorgen.

Gute Idee und wirklich universell einsetzbar. Das beschränkt sich nicht nur auf Elektronik, auch Kochbücher, Noten und ähnliches kann damit bequem vor die Nase gelupft werden.

Weitere Modelle findet man bei Omax.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer