18.10.07

Olympus µ in Schleimgrün

Image

Eine Sonderedition der wasserfesten Knipse µ 790 SW von Olympus kommt passend zu Halloween in Grusel- und ein paar anderen Farben daher.

Image

Olympus µ 790 SW: Die Kamera für Fetischfreunde. Leuchtet allerdings nicht im Dunkeln. (Bild: Olympus)

Die Olympus µ 790 SW ist wasserfest und darf auch mal runterfallen - also das Richtige beispielsweise für Ibiza-Urlauber, die voll prall Partyfotos schießen - oder auch für Kinder, die zu Halloween in der hierzulande üblichen Witterung unterwegs sind. Ja - sogar frostsicher soll sie sein.

Neben dem dazu passenden Kürbis-Orange, schwarz, silber und marine (dunkelblau) bringt Olympus jetzt auch eine auf 5000 Stück limitierte Sonderedition in slime limegreen - Limettengrün. Dass Olympus das nötig hat? Immerhin trumpft der Hersteller anderswo grade mit technischen Höchstleistungen auf.

Ob die Kamera auch in einem solchen Slime-Beutel verkauft wird, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Die Pressemitteilung jedenfalls hatte es in sich:

 

 

Ein klebriger grüner Schleim legte das CD-Laufwerk lahm und ließ bei Blogwerk alle Topfpflanzen nach wenigen Minuten eingehen... (Bild: W.D.Roth)

Doch unsere Leser haben nochmal Glück gehabt - oder Pech, wie man es nimmt: Die Pressebilder gab es auch online. Also können wir nun doch Haut zeigen Gummi geben und Olympus' Sammlerstück zeigen:

 

Ob am Strand, im Schnee oder bei einem Kindergeburtstag (in diesem Outfit???), die µ 790 SW Lime Green mit ihren 7,1 Megapixeln stellt sich allen Herausforderungen. Selbst bis 3 m unter der Wasseroberfläche ist die Kamera mit dabei.

In dem soliden Gehäuse der µ 790 SW Lime Green steckt pure Leistungskraft: Flexibilität bei der Bestimmung des Bildausschnitts bietet das 3fach optische Zoom (entspricht 38 – 114 mm).

Die integrierte ?Gesichtserkennung? garantiert gestochen scharfe und perfekt belichtete Aufnahmen von Personen. Diese neue Technologie erfasst Gesichter automatisch als zentrales Motiv und optimiert die Belichtungs- und Fokuseinstellungen.

Um die bessere Wiedergabe dunkler Bereiche innerhalb eines Bildes kümmert sich die ?Schattenaufhellung?, eine weitere technologische Olympus Innovation. Mit 23 Aufnahmeprogrammen inklusive vier spezieller Modi für die Unterwasserfotografie steht in nahezu jeder Situation schnell die richtige Einstellung zur Verfügung.

Ob eines der vier Unterwasserprogramme auch in der Badewanne funktioniert? Aber keine Sorge, wir werden keine Testfotos präsentieren.

 

Diese Dame scheint irgendwie mit ihrer µ 790 SW nicht glücklich zu sein... (Bild: Olympus)

Die nur als Limited Edition erhältliche µ 790 SW Lime Green wird ab Oktober 2007 für einen unverbindlichen Verkaufspreis von 329,00 EUR erhältlich sein. Also zum selben Preis wie die normaleren Varianten.

Und immerhin: es hätte ja auch rosa sein können...



Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!