Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

10.03.07

Olympus µ 770 SW - Die Kamera für Outdoorfreaks

770SW rot

770SW rotWer die Olympus µ 770 SW sein eigen nennen darf, muss diese nicht wirklich mit grosser Sorgfalt bedienen. Die kleine 7 Megapixel Kamera kann nämlich einen Fall aus 1.5m Höhe genau so gut überstehen wie Temperaturen bis zu -10°C. Wem das noch nicht genügt, kann die Kamera unter Wasser nehmen (bis zu 10m - ich weiss aber nicht, ob Salzwasser dem Gehäuse gut bekommt) oder sich draufsetzen (Belastungen bis zu 1000N - was auch immer das konkret heissen mag). Ansonsten handelt es sich eigentlich um eine ganz normale Kamera: 3x optischer und 5x digitaler Zoom, 2.5 Zoll Display, 18MB interner Speicher und Speichererweiterung via xD-Karten. Die in silber, bronze und blau erhältliche Kamera soll um die ?400 kosten und ab März erhältlich sein. Auch wenn man im ersten Moment vielleicht sagt: "Für was brauche ich so eine Kamera?" - Irgendwie ist es doch toll, wenn eine Kamera so viel aushält und schon nur bei einem coolen Unterwasserbild hätte sich für mich der Kauf gelohnt.

 

Added Value:
Olympus µ 770 SW

[via CrunchGear]

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer