Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

22.02.08

NWZ-A820: Bluetooth-Walkman von Sony

Sony A820 MP3-Player 4 Farben

Nun bringt auch Sony einen Bluetooth-Walkman. In vier Farben und mit Speicherkapazitäten von vier bis 16 Gigabyte bieten die Modelle der Serie A820 Platz für bis zu 60 Stunden Video oder über 3000 Songs. Geliefert werden die Player in der günstigen Variante allerdings nur mit üblichen Kabelkopfhörern.


Die neuen Bluetooth-Walkman gibt es in vier Farben. (Bild: Sony)

Samsung hat es mit seinem Yepp vor gut einem Jahr vorgemacht. MP3-Player mit Bluetooth-Anschluss verhindern Kabelchaos. Auf die neuen Sonys muss man aber noch bis April warten. Die Preise beginnen bei 169 Euro.

 

Der 2,4-Zoll grosse QVGA-Display (320 x 240) der 820er-Serie soll Videos mit bis zu 30 Bilder pro Sekunde darstellen können. Der Akku soll dabei für 10 Stunden Videogenuss reichen, Musik kann man bis zu 36 Stunden nonstop spielen lassen.

 

Bei der Bluetooth-Unterstützung verweist Sony auf die eigenen Modelle Sony CMTHX70BTR und CMT-HX50BTR.

Aussergewöhnlich ist, dass der 820 das Videoformat H.264/AVC Baseline Profile und MPEG-4 unterstützt. Die restlichen Abspielfähigkeiten (WMA inkl. DRM, AAC ohne DRM, MP3 PCM) sind üblich.

JPEG Fotos können als Dia-Show angezeigt und mit Musik untermalt werden.

Der Player misst 93,6 x 50,2 x 9,3 mm und wiegt 58 Gramm.

 

Als "Play for sure"-Gerät synchronisieren sich die Player perfekt mit Windows Media 11.

Die Player können schon auf Sonystyle vorbestellt werden.

 

Der Einstiegspreis beträgt 169 Euro (279 Franken) für das 4-Gigabyte-Modell ohne Bluetooth-Kopfhörer. Am oberen Ende lockt die 16-Gigabyte-Version für 319 Euro (519 Franken) inklusive Funkhörer.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer