13.11.09

Nokia: Wie kommunizieren wir 2015?

Nokia 2015: Eine Vision von Nokia

Nokia hat sich Gedanken um unsere Zukunft gemacht und zeigt in einem Video, wie es 2015 aussehen könnte.

Die Zukunft, das hat sich gezeigt, kann man nur schwer vorher sehen. Das gilt vor allem für die Technik. Entweder schießt man sehr weit über das Ziel hinaus (Atomkraftwerke in allen Häusern!) oder komplett vorbei (Computer? Werden sich nicht durchsetzen.) Wer hätte zum Beispiel vor 10 Jahren gedacht, dass spätere Handys mehr können als damalige Bürorechner? Wer, dass er Daten bald "in the cloud" sichert?

Nokia probiert es dennoch mal mit einem Blick in die nahe Zukunft. Video nach dem Klick:

Schon interessant, wie Nokia die Zukunft sieht, aber auf der anderen Seite hat man sich jetzt auch nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Manche Dinge gehen ja heute schon.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/I2A8fSRZ32Y&amp;color1=0xb1b1b1&amp;color2=0xcfcfcf&amp;hl=en&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1" />

<param name="allowFullScreen" value="true" />

<param name="allowScriptAccess" value="always" />

<embed src="http://www.youtube.com/v/I2A8fSRZ32Y&amp;color1=0xb1b1b1&amp;color2=0xcfcfcf&amp;hl=en&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="425" height="344" /></object>

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!