11.10.06

Nokia N80 mit Orb Support

N80

In den USA wird Orb MyCasting direkt in das N80 Internet Edition integriert werden.

Mit Orb kann man von jedem internetfähigen Gerät (Handy, PDA ...) aus auf die Fotos und Video- resp. Soundfiles auf dem heimischen Computer zugreifen. Wenn der Computer mit einem TV-Tuner ausgestattet ist, kann man auf dem mobilen Gerät sogar live TV schauen. Man muss nur im Browser das Orb-Portal öffnen und hat sogleich Zugriff auf alle gespeicherten Files. Orb streamt dann den Content und bestimmt automatisch die optimale Bitrate. Eine schnelle Verbindung ist dabei natürlich mehr als empfehlenswert. Das Nokia N80 Internet Edition erscheint Ende Jahr.

Inwiefern Orb genau integriert werden soll, ist nicht bekannt. Meiner Meinung nach, handelt es sich aber eher um eine Marketing-Aktion, zumal man mit einem Bookmark und einem gespeicherten Benutzernamen und Passwort Orb schon fast 100%ig integriert hat. Natürlich benötigt man die entsprechenden technischen Features auf dem Handy oder PDA, aber ansonsten ist ja die eigentliche Stärke von Orb, dass es relativ plattformunabhängig funktioniert.

Weiterführende Links:

Nokia to add Orb - Press Release

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!